Exzellenter Kundendienst in deutschen Online Casinos

Seit der neue deutsche Glücksspielstaatsvertrag im Juli 2021 in Kraft getreten ist, vergibt die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder (GGL) deutsche Glücksspiellizenzen. Mit diesem Aufschwung ist auch ein Top Kundenservice ein entscheidender Faktor bei der Wahl des passenden Online Casinos.

Für Fragen rund um das Spielerkonto, Bonusangebote, Zahlungen oder allgemeinere Themen steht in nahezu allen Online Casinos ein Support zur Verfügung. Dieser ist allerdings nicht überall gleich gut. In meinem ausführlichen Erfahrungsbericht erkläre ich dir wie du einen guten Online Casino Kundenservice erkennst und welche Kriterien erfüllt sein müssen.

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Online Casinos mit bestem Kundenservice im Vergleich 2024

Bewertung Willkommensbonus Auszahlungsquote Spiele Lizenz Zahlung Link Bonus AGB
1. bwin 4,9 100€* +50 Freispiele 98,30% 🎰 1.380+ Spiele 🧾 Lizenz der GGL 💳 Skrill Zum Anbieter *18+. Bonus gilt für Neukunden. Bonusbedingungen auf der Webseite. Spiele verantwortungsbewusst.
2. Betano 4,9 100€* + 150 Freispiele 98,25% 🎰 600+ Spiele 🧾 💳 Zum Anbieter 18+ | Bonus gilt für Neukunden | Maximalbetrag 100€| Umsatzanforderung: 35x Bonus & Einzahlung innerhalb von 60 Tagen| nur für Ersteinzahlung ab € 5 | Glücksspiel kann süchtig machen | AGB & Bonusbedingungen gelten.
3. Wunderino 4,8 40€* + 30 Freispiele 98,20% 🎰 336+ Spiele 🧾 Lizenz der GGL 💳 PayPal Zum Anbieter * 18+. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Wunderino. Spielt verantwortungsvoll
4. Stargames 4,8 100€* +100 Freispiele 98,20% 🎰 461+ Spiele 🧾 Lizenz der GGL 💳 PayPal Zum Anbieter *18+. Bonus gilt für Neukunden. Maximalbetrag 100€. Umsatzanforderung: 20x innerhalb von 21 Tagen. Weitere Bonusbedingungen auf der Webseite. Spiele verantwortungsbewusst.
5. Interwetten 4,8 100€* Freispiele: -- 98,10% 🎰 250+ Spiele 🧾 Lizenz der GGL 💳 paysafecard Zum Anbieter *18+. Bonus gilt für Neukunden. Maximalbetrag Maximum amount. Umsatzanforderung: Wagering requirements innerhalb von Bonus period in days Tagen. Weitere Bonusbedingungen auf der Webseite. Spiele verantwortungsbewusst.
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Online Casinos mit bestem Kundensupport nach Kategorie

🏆 Bester deutschsprachiger Support Novoline
🎁 Schnellster Live Chat PartySlots
🤵 Deutsche Telefonhotline bwin
🎰 Bester FAQ Bereich StarGames
🎲 24/7 Support Sportingbet
🛡️ Sicherstes Online Casino PartySlots
Bestes neues Casino bwin
📱 Casino mit bester Casino App StarGames

Warum ist guter Kundenservice im Casino so wichtig?

Wenn es Fragen oder Probleme gibt, sollte ein Casino Kundenservice für die Spieler jederzeit erreichbar sein. Oft steht dafür ein Live Chat rund um die Uhr zur Verfügung oder via e Mail. Dabei spielt die Kompetenz der Mitarbeiter eine wichtige Rolle, denn nur so kann die Zufriedenheit der Kunden gewährleistet werden.

Kundenservice im Casino

Welche Kriterien sind beim Kundendienst besonders wichtig?

Das beste Support Team in einem Online Casino in Deutschland ist gegeben, wenn bestimmte Kriterien auf dieses zutreffen. Besonders wichtig ist der Punkt der Erreichbarkeit. Dabei geht es vor allem um die zur Verfügung gestellten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst.

Hinzu kommen subjektive Aspekte wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Geschwindigkeit beim Lösen von Problemen und das Vermögen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich in die Lage des Kunden hineinzuversetzen und in dessen Sinne zu handeln.

Des Weiteren ist es für einen guten Support unerlässlich, dass sich dieser bestens mit dem Casino, der Spielauswahl und den Auszahlungen auskennt. Nachfolgend werde ich etwas genauer auf die einzelnen Punkte eingehen.

  1. Deutscher Kundendienst: Die Kommunikation sollte in deutscher Sprache stattfinden, wenn du dich für einen Casino Betreiber mit deutscher Lizenz entscheidest. Das betrifft sowohl den Live Chat, Fragen per Mail oder den FAQ-Bereich. So kann dir wesentlich besser geholfen werden als in den Online Casinos mit EU-Lizenz, wo die Mitarbeiter oft nur Englisch sprechen.
  2. Öffnungszeiten: Hast du eine Frage oder benötigst Hilfe, dann sollte es immer eine Möglichkeit geben den Kundendienst des Anbieters zu erreichen. Oft ist dies rund um die Uhr per e Mail möglich oder es gibt bestimmte Zeiten für den Live Chat. Ein Nachteil ist jedoch, dass Anliegen per Mail oder Kontaktformular innerhalb 24 Stunden bearbeitet werden. Manchmal kann es auch länger dauern.
  3. Reaktionszeiten: Die Kundendienste sollten sich nicht nur mit jedem Thema auskennen, sondern auch schnell auf deine Frage reagieren. Beim Live Chat erhältst du in der Regel sofort eine Antwort. Schreibst du eine e Mail, dann kann es schon bis zu 24 Stunden dauern bis du eine Antwort bekommst.
  4. Mitarbeiter Kompetenz: Egal, um welches Anliegen es sich handelt: Der Kundendienst sollte einen gewissen Standard halten und immer genausten informiert sein, um deine Fragen zu beantworten. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit, da ein Online Casino rund um die Uhr geöffnet hat. Jedoch musste ich immer mal wieder feststellen, dass einige Mitarbeiter keine konkreten Antworten geben konnnten.

Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?

Je mehr Möglichkeiten es gibt, um den Casino Kundenservice zu erreichen, desto besser. Recht veraltet ist das Kontaktformular, aber es wird dennoch von einigen Online Spielhallen genutzt. Wenn es ein akutes Problem ist, dann ist der Live Chat am besten geeignet, um Kontakt aufzunehmen.

Die Optionen sind heutzutage jedoch recht vielfältig und einige Unternehmen setzen auch auf die Sozialen Medien oder hinterlegen nur eine e Mail Adresse. Im folgenden werde ich dir zeigen wie du den Kundensupport erreichen und dir Unterstützung holen kannst.

  1. Live Chat: Dein Spiel funktioniert nicht oder es gibt Probleme mit der Qualität? Dann nutze den Live Chat und schildere dem Kundendienst deinen Fall. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter dir schnell helfen können und das auch in verschiedenen Sprachen. Leider sind sie nicht immer rund um die Uhr erreichbar.
  2. Telefon: Telefon-Supports sind der Online Casino Welt recht selten, aber sie wären auf jeden Fall eine große Bereicherung. Würde eine deutsche Telefonnummer zur Verfügung stehen, müsstest du dir über mögliche Schwierigkeiten wie die Sprache des Kundendienstes keine Sorgen machen.
  3. FAQ-Bereich: Ein FAQ-Bereich ist eine große Hilfe für jeden Spieler. Denn sollte der Live Chat nicht funktionieren oder das e Mail Postfach nicht regelmäßig gesichtet werden, dann kannst du dort Antworten zu den verschiedensten Themen wie beispielsweise der Auszahlung finden.
  4. WhatsApp: WhatsApp ist eine Kontaktmöglichkeit, die einige Unternehmen für Dienstleistungen anbieten. Aber in den deutschen Online Casinos habe ich diese Option bisher noch nicht gesehen. Die Zeit wird zeigen, ob WhatsApp in diesem Bereich eine Zukunft hat.
  5. Soziale Medien: Ein Kundenservice der auch recht selten ist in einem Online Casino sind die sozialen Medien. Es gibt einige Unternehmen, die ihren Twitter Account verlinken oder auf LinkedIn zu finden sind. Aber so richtig Anklang hat diese Art der Kontaktaufnahme noch nicht gefunden.

Kundendienst im Online Casino: Infos und Tipps

Gute Casinos bieten eine klare Struktur und eine einfache Handhabung, damit Spieler sich so intuitiv wie möglich zurechtfinden können. Jedoch sieht man die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst erst nach der unverbindlichen Anmeldung. Mein Tipp: Guck dich vorher genau um und entscheide dann, ob du mit dem Support Angebot zufrieden bist. Oft helfen dir auch Bewertungen von anderen Spielern bei deiner Entscheidung.

Nicht alle Casino Live Chats funktionieren und manchmal bekommt man auch keine kompetenten Antworten. Wenn dir einige Sachen seltsam vorkommen und du deinen Namen eingibst, aber immer noch nichts passiert, dann solltest du dich von diesen Anbietern fernhalten. Nicht alle Betreiber verstehen die Bedeutung eines guten Kundendienstes und wie wichtig dieser ist.

FAQs: Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Casino Kundendienst erreichen?

Nachdem du dich in einem Online Casino angemeldet hast, steht dir eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten zur Auswahl. Am beliebtesten bei deutschen Spielern ist der Live Chat. Aber es gibt auch die Option eine e Mail zu schreiben oder das Kontaktformular zu nutzen.

Woran erkenne ich einen guten Online Casino Kundensupport?

Einen guten Kundendienst erkennst du daran, dass die Mitarbeiter bemüht sind alle deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Zudem sollte der Support Deutsch sprechen und gut erreichbar sein. Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten ist ebenfalls von Bedeutung. Mehr Infos und Tipps findest du in meinem Testbericht.

Muss ich für den Kundendienst extra bezahlen?

Nachdem du dich in einem meiner Online Casinos mit Top Kundendienst angemeldet hast, musst du dafür nicht extra bezahlen. Diese Dienstleistungen gehören zu einem guten Service dazu. Du kannst jederzeit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen deine Probleme schildern. Der Support wird dir dann helfen diese zu lösen.

Welche Kriterien muss ein deutscher Casino Support erfüllen?

Es gibt eine Reihe an Kriterien die ein Kundendienst in einem guten Online Casino erfüllen muss. Dazu gehören ein Support in deutscher Sprache, schnelle Reaktionszeiten, kompetente Mitarbeiter und Öffnungszeiten, die sich für alle Spieler eignen. So kann jedem zu jeder Zeit geholfen werden.

Warum ist ein guter Kundendienst im Online Casino wichtig?

Nur ein zufriedener Kunde, ist auch ein glücklicher Kunde. Das gilt auch für die Online Casino Branche. Denn wenn ein Spieler Probleme hat und keine Antworten bekommt, wird er sich sehr schnell wieder abmelden. Daher ist es wichtig, dass der Kundendienst sich um alle Anliegen der Spielerinnen und Spieler kümmert. Mehr dazu kannst in meinem ausführlichen Erfahrungsbericht nachlesen.

Fazit – Zuverlässiger Support ist das A und O eines Casinos

Einen klaren Online Casino Kundenservice Testsieger zu ermitteln, ist nicht ganz einfach und grundsätzlich ist die Bewertung des Supports auch immer ein Stück weit subjektiv. Es kann jedoch festgehalten werden, dass ein Echtgeld Online Casino nur dann einen richtig guten Service anbietet, wenn mindestens zwei schnelle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Verfügung gestellt werden.

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Top 10 Casinos mit gutem Kundendienst

Außerdem muss der beste Kundensupport im Online Casino auf deutscher Sprache zur Verfügung stehen, annähernd rund um die Uhr erreichbar und stets freundlich sein sowie lösungsorientiert und kompetent arbeiten. Zudem ist ein Bereich für häufig gestellte Fragen sehr hilfreich für neue Spieler und kann so schnell ein Problem lösen.