FAQ – Häufig gestellte Fragen
Nachfolgend widmen wir uns einigen weiteren Punkten und Fragen, die im Zusammenhang mit einer verweigerten Auszahlung relevant sein könnten. Hierzu geben wir einige nützliche Tipps.
1. Wie hoch stehen die Chancen, an das Geld zu kommen?
Wer tatsächlich bis zum Anwalt gehen möchte oder muss, stellt sich natürlich die Frage, wie hoch denn die Chancen stehen, dass man sein Geld bekommt. Diese Frage lässt sich natürlich keinesfalls einfach so beantworten, denn es kommt wie immer bei rechtlichen Fragen auf den Einzelfall an.
Ganz grob gesagt kann man aber sagen, dass der Firmensitz des Online-Casinos relativ entscheidend sein könnte. Hat das Unternehmen seinen Sitz in Deutschland, ist es relativ gut möglich, dass der Spieler an das Geld gelangt (wenn die Klage tatsächlich berechtigt ist). Mit einem Firmensitz innerhalb der EU ist es immer noch möglich, wird aber schon etwas schwieriger.
2. Was ist, wenn das Online-Casino seinen Firmensitz außerhalb der EU hat?
Hat das Online-Casino seinen Firmensitz außerhalb der EU oder im Impressum noch nicht einmal eine Adresse angegeben (und diese lässt sich auch durch einen Anwalt nicht herausfinden), dann wird es in der Tat schwer. Nicht unmöglich, aber schwer. Dies sind natürlich keine absoluten Aussagen, sie geben aber einen ersten Eindruck, wie wahrscheinlich es sein könnte, dass Spieler die fehlende Auszahlung erhalten.
3. Ist ein Anwalt wirklich eine gute Option?
Eine anwaltliche Beratung ist in Rechtsfragen grundsätzlich nie verkehrt. Ob es im speziellen Einzelfall allerdings sinnvoll ist oder die Chance auf Erfolg hat, vor Gericht zu ziehen, steht in den Sternen. Hier kommt es auf die Konstellation an. Welchen Firmensitz hat das Casino? Wie sieht die Situation aus? Ist der Spieler möglicherweise privat rechtsschutzversichert?
Gerade bei einigen Versicherungen gibt es die Möglichkeit, eine kostenlose Hotline anzurufen und sich dort bei einem telefonischen Gespräch beraten zu lassen, ob diese Sache erfolgsversprechend wäre oder nicht.
Wichtig hier aber noch mal der Hinweis, dass Spieler unbedingt zuvor Kontakt mit dem Casino selbst aufnehmen sollten. Der Kundensupport ist in den meisten Fällen immer bemüht, die Situation zu erklären oder zu lösen. Nur, wenn absolut keine Antwort kommt oder Spieler der Meinung sind, dass kein Verstoß vorliegt, wäre eine Beratung möglicherweise eine ratsame Sache.
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